Wer Sie braucht

Unser Kunde, eine familiengeführte Unternehmensgruppe, hat sich im Laufe seiner fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Trader für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit über 2.700 Mitarbeitern – verteilt auf mehr als 60 Standorte in 25 Ländern – arbeitet das Unternehmen gemeinsam am weiteren Ausbau seiner Marktposition. Mit einem eigenen Unternehmensbereich bietet unser Kunde Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus dem 85.000 m² großen Zentrallager zwischen Hamburg und Bremen europaweit verschickt.

Zur Erweiterung des Teams am Standort Heeslingen suchen wir Sie:

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Leitstand
  • Auftrags- und Personalplanung für die Logistik (Wareneingang & -ausgang)
  • Steuerung, Planung und Nachverfolgung der Warenströme vom Inbound bis zum Outbound
  • Überwachung der Leistungskennzahlen über alle operativen Bereiche der Logistik
  • Reorganisation der Lagerplatzstruktur zur Sicherstellung der dauerhaften Artikelverfügbarkeit
  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse und -systeme
  • Regelmäßiger Austausch mit allen relevanten Schnittstellen


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Hohe Leistungsmotivation, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und eine systematische Vorgehensweise


Das Angebot an Sie

  • Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Eigene Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
  • Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Einzigartige Mitarbeiterevents