Wer Sie braucht

Unser Kunde, eine familiengeführte Unternehmensgruppe, hat sich im Laufe seiner fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Trader für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit rund 2.700 Mitarbeitern – verteilt auf mehr als 60 Standorte in 25 Ländern – arbeitet das Unternehmen gemeinsam am weiteren Ausbau seiner Marktposition.

Zur Erweiterung des Teams in der Unternehmenszentrale (zwischen Hamburg und Bremen) suchen wir Sie:

Ihre Aufgaben

  • Sortimentspflege und -erweiterung
  • Produktentwicklung (inkl. Musterbegutachtungen) und Zertifizierung von Artikeln / Sicherheitsdatenblätter / Anleitungen
  • Katalogausarbeitung & -korrektur
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse
  • Durchführung von Vertriebsschulungen und Maßnahmen zur Verkaufsförderung
  • Messevorbereitung und -besuche

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, aber auch Berufseinsteiger haben als Junior Product Manager eine Chance
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot an Sie

  • Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Eigene Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
  • Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Einzigartige Mitarbeiterevents

Das klingt interessant und passt in Ihre Karriereplanung? Dann freue ich mich auf unseren Austausch und Ihre Nachricht.