Wer Sie braucht

Unser Kunde, eine familiengeführte Unternehmensgruppe, hat sich im Laufe seiner fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Trader für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit rund 2.700 Mitarbeitern – verteilt auf mehr als 60 Standorte in 25 Ländern – arbeitet das Unternehmen gemeinsam am weiteren Ausbau seiner Marktposition. Mit einem eigenen Unternehmensbereich bietet unser Kunde Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus dem 65.000 m² großen Zentrallager zwischen Hamburg und Bremen europaweit verschickt.

Zur Erweiterung des Teams am Standort Heeslingen suchen wir Sie:


Ihre Aufgaben

  • Erstellung und kontinuierliche Pflege der technischen Produktbeschreibungen für das Sortiment
  • Zuordnung von Produkten zu Fahrzeug-, Geräte-, und Motortypen
  • Entwicklung von werkstattorientierten Suchstrukturen für Kataloge und Webshop
  • Analyse und Verarbeitung von Produktdaten der Lieferanten
  • Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen wie Productmanagement und Pricing


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Landwirtschaft/Landtechnik
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das Angebot an Sie

  • Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Eigene Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
  • Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Einzigartige Mitarbeiterevents